Über

Über diese Website

Mein Name ist Nik. Ich lebe und arbeite in Thailand. Es ist sehr schön hier.

Wenn ich erzähle, das ich in einem tropischen Inselparadies arbeite, werden aber wohl doch falsche Vorstellungen vermittelt. Arbeiten in Südostasien ist auch hier weiterhin nicht nur „ein großer Spaß“! Gerade angestellt bei einem thailändischen Unternehmen wirst Du heute ohne relevante Vorerfahrung nur einen Job zu den Arbeitsbedingungen der Einheimischen bekommen. Das bedeutet kurz zusammengefasst: Lange Arbeitszeiten, wenig Urlaub und kaum Freizeit! Beschweren möchte ich mich aber nicht: Meiner Meinung nach überwiegen trotzdem klar die Vorteile. Außerdem kann man auch auf andere Weise sein Geld hier verdienen… Auf beide Arten der „Einkommensgenerierung“ im Land des Lächelns möchte ich in diesem Blog eingehen. Natürlich sollen auch generelle Informationen zu Thailand und der Kultur des Landes nicht zu kurz kommen.

Wie in Thailand Geld verdienen?

Während es sehr gute Seiten mit Informationen zu Thailand im Internet gibt, ist es leider schwierig, gute Informationen über das Arbeiten in Thailand zu finden. Außerdem existieren viele Falschinformationen im Internet, die für Verwirrung und falschen Vorstellungen führen können.

Ich habe mich daher entschlossen, in diesem Blog Informationen zu den Arbeitsbedingungen, wo Du Jobs findest sowie Hinweise zu den rechtlichen Rahmenbedingungen zusammenzutragen. Ich arbeite selbst in Thailand festangestellt  und besitze diese Infos somit „aus erster Hand“.  Natürlich sollen auch Infos und Anekdoten zum Leben in Thailand nicht zu kurz kommen.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen! Selbstverständlich freue ich mich über Kommentare, Kritik etc.! 🙂

 

Veranwortlich für alle Inhalte ist

Nik Bender

Innlight Ban Naiwok – Thongsala 84280 Koh Phangan – Suratthani Thailand
Kontakt: Email
Dieses Impressum gilt auch für die zugehörigen Social Media Accounts:

[symple_social icon=“twitter“ url=“http://www.twitter.com/arbeiteninasien“ title=“Follow Us“ target=“blank“ rel=“nofollow“][symple_social icon=“facebook“ url=“http://fb.com/arbeiteninthailand“ title=“Follow Us“ target=“blank“ rel=“nofollow“][symple_social icon=“google“ url=“http://google.com/+arbeiteninthailandDeblog“ title=“Follow Us“ target=“blank“ rel=“nofollow“]

Bildrecht Hintergrund: samarttiw / 123RF Stock Foto
Bildrecht: Homepage & Facebook Page: dimmu / 123RF Stock Foto

Nutzungsbedingungen und Datenschutz

Lesen